IBK Neujahrsempfang 2023

IBK Neujahrsempfang 2023

Montage der Fertigteil-Fassade

(Foto: IBK)

Nach zwei Jahren pandemiebedingter Zwangspause konnte das IBK am 20. Januar wieder zum  traditionellen Neujahrsempfang einladen. Als Veranstaltungsort wurde aufgrund der engen Verbindung das Bauhaus Museum in Weimar gewählt, bei dessen Bau das IBK in Zusammenarbeit mit dem Ingenieurbüro Trabert + Partner mit der Tragwerksplanung beauftragt war.

Dr. Krämer führte im gemütlichen Kreis von Mitarbeitern, Kooperationspartnern und Auftraggebern durch das kurzweilige Programm des Abends. Hochinteressante Informationen bot der Fachvortrag über die Entstehung des Bauhaus Museums mit vielen Hintergrundinformationen, vorgetragen von Ulrike Glaser (Klassik Stiftung Weimar), Dr. Josef Trabert (Trabert+Partner) und Wulf Neumann (IBK). Musikalisch begleitete Frau Prof. Claudia Buder (Musikhochschule Franz Liszt Weimar) mit speziell zum Thema Bauhaus abgestimmten Musikstücken auf dem Akkordeon den gemütlichen Abend, der viel Platz und Zeit für interessante Gespräche bot.

Musikalische Darbietung von Frau Prof. Claudia Buder

(Foto: IBK)